Regelmäßig veröffentliche ich einen Beitrag zu aktuellen Themen. Bitte lassen Sie sich von den Themen inspirieren. Viel Vergnügen.
Oktober 13, 2021

Von Maul-wurfshügeln …

und störenden Glaubenssätzen. Ich gehe dreimal die Woche in unserem wunderschönen Karlsruher Schlosspark walken.
Oktober 6, 2021

Selbstbild lustvolle Frau

Das Selbstbild der lustvollen Frau, ja, wo ist sie zu finden, die lustvolle Frau? Klare Antwort: In mir drin!!!!
September 29, 2021

… über Pflicht und Norm

Nun sitze ich hier am Schreibtisch und der schöne Urlaub ist vorbei. Als ich so nachdenke, was ich heute schreiben möchte, denke ich an Pflicht und Norm.
September 22, 2021

… und über was sinne ich im Urlaub nach?

Ich liege am Strand und denke an die Zukunft, an die „schöne neue Welt“, ...
September 8, 2021

Wieso kann Blut sowohl heroisch …

als auch schmutzig sein? Das ist ganz einfach zu beantworten. Es kommt darauf an, von welcher Person es abgesondert wird.
September 1, 2021

Tiella Barese – oder Wie Zutaten …

die Phantasie beflügeln. Eine Freundin kam von einer Hochzeit in Italien zurück und schwärmte mir von der apulischen Küche vor.
August 29, 2021

Kann die räumliche Aufteilung

... von öffentlichen Toiletten sexistisch sein? Auf den ersten Blick spricht nichts dagegen, öffentliche Toiletten für Männer und Frauen gleich groß zu konzipieren und umzusetzen.
August 25, 2021

Sei ein*e Dichter* und Lenker*in

... wenn es um deinen Sex geht. Vielleicht haben die Marketingleute bei der Fahrradwerbung an was anderes gedacht, jedoch liegt es nicht auf der Hand?
August 18, 2021

Kann Schneeräumen sexistisch sein?

Diese Frage stellt sich Caroline Criado-Perez in Ihrem Buch „unsichtbare Frauen“...