Regelmäßig veröffentliche ich einen Beitrag zu aktuellen Themen. Bitte lassen Sie sich von den Themen inspirieren. Viel Vergnügen.
Juli 21, 2021

Worte der Lust

Wir wissen, wie wichtig die Kommunikation in einer Beziehung ist. Und dazu gehört eben auch das gesprochene Wort. Setzt du es ein, wenn du dich mit deinem Partner/deiner Partnerin sexuell vergnügst?
Juli 14, 2021

Sexuelle Lustlosigkeit

Ich habe mir das Wort Lustlosigkeit mal genauer angeschaut. Denn das ist der Begriff, den viele Frauen in ihrer zweiten Lebenshälfte oft in Verbindung bringen mit ihren sexuellen (Nicht-) Aktivitäten.
Juli 6, 2021

Ein Fest für die Sinne – akustische Reize

Wir haben fünf und manche sogar einen sechsten Sinn, die wir allerdings viel zu selten einsetzen. Auch ihre starke Einflussnahme auf unser Befinden machen wir uns selten bewusst.
Juni 30, 2021

Lasst uns schlendern, nicht marschieren

Diesen Ausruf möchte ich von Herzen unterschreiben und doch keimt ein leiser Zweispalt auf. Kann oder konnte ich aufs Marschieren in meiner Entwicklung verzichten?
Juni 23, 2021

Begrenzte Räume?

„Der Raum, in dem man sich befindet, ist niemals begrenzt“. Dieses Zitat der italienischen Künstlerin Grazia Varisco trifft genau meine Gedankenwelt, obwohl schon vor fast 50 Jahren formuliert.
Juni 16, 2021

Diskurs des Wandels

Ich traf mich mit einer Freundin, um mit ihr über den Veränderungsprozess ihres Körpers und ihrer Person während der Wechseljahre zu sprechen.
Juni 9, 2021

Zeit zur Weichenstellung

Ich bin im Urlaub in der Bretagne und genieße das entspannte Leben. Heraus kommt ein Foto, welches mehr Fiktion ausdrückt als der tatsächliche Zustand der Natur, die mich umgibt.
Juni 2, 2021

Die Klitoris

Das weibliche Geschlechtsorgan Klitoris ist noch vielen reichlich unbekannt. Und dabei ist die Klitoris das Lustorgan der Frau und fast immer am Erleben eines Orgasmus beteiligt.
Mai 26, 2021

Schokolade ist die Antwort

Bitte versteh mich nicht verkehrt. Ich möchte mich nicht über die Wichtigkeit von Lösungsansätzen und -möglichkeiten lustig machen.